Über uns

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Mahin Elhamighadimi. Ich komme aus dem Iran.

Ich führe ein Unternehmen im Bereich Podologie und Medizinische Fußpflege in Düsseldorf.

Mein Team und ich kümmern uns gerne um ihre Fußbeschwerden. Denn bei uns werden sogar die „schwierigsten Fälle“ kompetent, zuverlässig und mit nachhaltigem Erfolg behandelt.

Wir können Menschen sowohl Privat wie auch mit Ärztlicher Heilmittelverordnung behandeln – denn wir arbeiten mit allen Krankenkassen zusammen und sind berechtigt Diabetiker zu behandeln.

 

Was ist eine Podologin / ein Podologe?

Der Beruf des Podologen und Med. Fußpflegers ist ein Medizinal-Fachberuf. Er unterstützt den Dermatologen und Orthopäden bei seiner Tätigkeit und arbeitet eng mit angrenzenden Berufen zusammen.

Er nimmt so eine nicht zu unterschätzende Stellung im Bereich der Fußgesundheit ein.

Der Podologe führt selbständig fußpflegerische Behandlungsmaßnahmen durch, erkennt eigenständig pathologische Veränderungen am Fuß, die ärztliche Behandlung erfordern. Er gilt somit als Mittler zwischen Patient, Arzt, Orthopädieschuhmacher oder auch Physiotherapeut.

Mit dem in Kraft treten des Gesetzes über den Beruf der Podologin / des Podologen wurde dieser offiziell als Medizinal-Fachberuf anerkannt.



Comments are closed.